Zuckerbäckerin von Anna Philippi

Als Zuckerbäckerin kreiere ich süße Torten und vieles mehr.

Limetten-Trüffel

Limetten und Sommer passen einfach perfekt zusammen.. Deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen schon ein leckeres Lime Curd gekocht (Das Rezept gibt's bereits auf meinem Blog: https://zuckerbaeckerin-anna.blogspot.com/p/lime-curd.html). Natürlich wollte ich damit dann gleich ein paar weitere leckere Sachen zaubern. Hier zeige ich euch hier zwei leckere einfache Pralinen mit weißer Schokolade und teilweise auch Kokos. 

Für die Limetten-Trüffel (ca. 15 Stück) brauchen wir:
150g weiße Schokolade
50g Lime Curd

Zuerst hacken wir die Schokolade und schmelzen 100g davon über dem Wasserbad bei niedriger Temperatur. Nun die geschmolzene Schokolade mit dem Lime Curd mischen und alles ca. 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen bis es fest genug ist um Kugeln daraus zu formen. Danach wieder für ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Jetzt die restliche Schokolade schmelzen und etwas in die Handflächen geben und die Kugel dazwischen rollen. Nun könnt ihr die Kugeln in Puderzucker wälzen (wird allerdings sehr süß :)) oder kurz warten und die Kugeln nochmal mit der Schokolade rollen. Etwas herber aber auch sehr lecker wird es, wenn ihr die Kugeln in Backkakao wälzt. 

Für die Kokos-Limetten-Trüffel (ca. 20 Stück) brauchen wir:
100g weiße Schokolade
50g Lime Curd
70g Kokosraspel

Zuerst wird nun wieder die Schokolade gehackt und über dem Wasserbad bei niedriger Temperatur geschmolzen. Nun die geschmolzene Schokolade mit Lime Curd und 50g Kokoasraspel mischen. Jetzt können wir Kugeln formen und diese in Kokoasraspel wälzen.





Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *