Zuckerbäckerin von Anna Philippi

Als Zuckerbäckerin kreiere ich süße Torten und vieles mehr.

Kokos-Schoko-Cupcakes mit Mango

Leider gibt es momentan wegen der aktuellen Situation nicht viele Tortenbestellungen für besondere Anlässe. Aber dadurch habe ich Zeit mal aus den Weihnachtsresten einige neue Rezepte zu kreieren. 

Diesmal hatte ich noch weiße Schokolade und Kokos übrig. Daraus sind diese süßen Cupcakes mit Mangofüllung und einem Frischkäse-Topping aus weißer Schokolade und Kokos entstanden....

Für den Teig brauchen wir:

175g Mehl

2 Tl Backpulver 
125g weiche Butter    
125g Zucker
2 Eier   
120ml Milch

Zuerst werden für den Rührteig Butter und Zucker schaumig geschlagen bis die Masse ganz hell ist. Dann kommen nacheinander die Eier dazu. Mehl und Backpulver werden gemischt und kommen abwechselnd mit der Milch dazu. In Muffinförmchen füllen und bei 175° Grad Umluft ca. 20-25 Minuten backen.

Für die Mango-Füllung:

1 kl. Smoothie (ca. 200 ml) z. B. Mango-Maracuja oder alternativ 200g Mango aus der Dose, TK oder frisch
20g Zucker

Frucht mit Zucker in einem Topf aufkochen und ca. 10 Minuten einkochen lassen (Bei einem Smoothie gegebenenfalls etwas länger).

Alternativ könnt ihr auch einfach eine leckere Marmelade verwenden.

Wenn die Cupcakes abgekühlt sind bohrt ihr oben ein kleines Loch in den Teig und füllt es mit eurer Mangofüllung. Einen Teil könnt ihr zum Dekorieren zur Seite legen.

Für die Creme brauchen wir:
150g weiße Schokolade
40g Butter
200g Frischkäse
30g Kokosraspel

Als erstes die weiße Schokolade im Wasserbad vorsichtig (nicht zu heiß) schmelzen. Butter schaumig rühren bis sie ganz hell ist. Dann die geschmolzene Schkolade nach und nach unterrühren. Frischkäse kurz unterrühren und Kokosraspel dazu. Nun alles in einen Spritzbeutel z. B. mit Lochtülle oder großer Sterntülle füllen und auf den Cupcakes verteilen. Zum Schluss mit der Mangofüllung, Kokosraspel oder Schokoraspel verzieren und vernaschen!



Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *