Zuckerbäckerin von Anna Philippi

Als Zuckerbäckerin kreiere ich süße Torten und vieles mehr.

Erdbeer-Tarte (nobake)

Ich liebe Erdbeeren und endlich ist die Saison eröffnet. Diese süße Tarte eignet sich wunderbar für warme Frühlingstage, denn ihr braucht nicht mal zu backen...das erledigt diesmal der Kühlschrank für euch.

Für den Boden (26er Form) brauchen wir:
200g Butterkekse
65g Butter

Kekse zerbröseln, entweder im Mixer oder in einen Gefrierbeutel geben und klein klopfen.
Butter schmelzen (nicht zu heiß) und dann mit den Keksbröseln vermischen. Nun in einem 26er Tortenring am Boden festdrücken (Backpapier vorher am Boden nicht vergessen). Jetzt für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Für die Creme brauchen wir:
1/2 Päckchen Gelatine
Vanillearoma
500ml Milch
1 P. Vanillepudding
50g Zucker
250g Crème fraîche

Gelatine mit 3 El Wasser verrühren und quellen lassen. 400ml Milch aufkochen. Restliche Milch mit Zucker, Vanille und Vanillepuddingpulver glatt rühren und dann in die kochende Milch einrühren. Eine Minute kräftig weiterrühren, dann die Gelatine einrühren und Crème fraîche unterheben. Nun auf den Tortenboden geben und alles für ca. 3 Stunden kalt stellen.

Für den Belag brauchen wir:
1 kg Erdbeeren
80g Gelierzucker

300g Erdbeeren pürieren und mit Gelierzucker unter Rühren aufkochen und 3 Minuten kochen lassen. Restliche Erdbeeren in Hälften, Scheiben oder Viertel schneiden.

Ein Teil der Erdbeeren auf der Tarte verteilen, ein Teil Erdbeerpüree darauf und wieder Erdbeeren und Püree. Jetzt noch für eine Stunde in den Kühlschrank, dann könnt ihr euch ein Stück gönnen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *