Zuckerbäckerin von Anna Philippi

Als Zuckerbäckerin kreiere ich süße Torten und vieles mehr.

Käse-Sahne-Torte


Zutaten Biskuit(26er Springform):
4 Eier
160g Mehl
120g Zucker
1 TL Backpulver 
Abrieb einer Zitrone oder Orange 

Zutaten Creme:
1 Päckchen Gelatine 
2 Dosen Mandarinen 
500g Quark 20%
600g Sahne
Saft einer Zitrone 
Zitronenabrieb 
2 Tl Sahnesteif
3 Eier
150g Zucker 

Schritt 1: Mehl und Backpulver vermengen
Schritt 2: Eier trennen und Eiweiß getrennt aufschlagen
Schritt 3: Eigelb mit Zucker schaumig schlagen
Schritt 4: Mehlmischung unter die Ei-Zuckermaße heben
Schritt 5: Eischnee zügig unterheben

Dann direkt in den vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft.
Nach 20 Minuten empfehle ich die erste Stäbchenprobe.

Für die Creme werden zuerst die Eier mit dem Zitronensaft und dem Zucker über dem Wasserbad erhitzt bis sich der Zucker gelöst hat (bei kochendem Wasser ca. 5 Minuten). ACHTUNG: Immer fleißig rühren, sonst bekommt ihr süßes Rührei. Danach in der Küchenmaschine kalt schlagen (dauert ca. 15 Minuten). 



Gelatine in 6 El Mandarinensaft 10 Minuten quellen lassen. In der Zeit Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und kalt stellen. 

Wenn die Eigelb-Masse abgekühlt ist, kann der Quark mit dem Zitronenabrieb untergerührt werden. Nun die Gelatine leicht erwärmen bis sie sich löst (nur bei niedriger Temperatur). Dann nach und nach 3 El Quarkmasse unter die Gelatine rühren. Nun alles zusammen kräftig verrühren und zum Schluss die Sahne untermischen (ein bisschen Rest für die Deko lassen).

Den Biskuit in 2 Böden schneiden und einen Tortenring um den unteren Boden setzen. Dann kommt die Hälfte der Creme darauf sowie die Mandarinen (ein paar Mandarinen-Stücke für die Deko aufheben). Nun bis auf einen kleinen Rest die Creme darauf geben, den zweiten Boden drauf setzen und darauf die restliche Creme glatt streichen. Mit der Rest-Sahne könnt ihr nun noch ein paar Tupfen oder Rosetten aufspritzen und mit den restlichen Mandarinen dekorieren. 



Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *